Der neue Transparenzbericht bescheinigt dem Team für seine Arbeit die Gesamtnote 1,2
Die Ambulanten Dienste am Marienkrankenhaus in Nassau haben in ihrem neuen Transparenzbericht die Gesamtnote 1,2 erhalten. „Besser geht es kaum. Das freut uns alle natürlich sehr“, sagt die Qualitätsbeauftragte Martina Zimmermann.
Der Transparenzbericht wird von den Landesverbänden der Pflegekassen erstellt. Das Zeugnis soll die Qualität der Pflegeeinrichtungen und Dienste für Pflegebedürf-tige und ihre Angehörige verständlich und übersichtlich dokumentieren. Grundlage für diese Berichte sind die Ergebnisse der Qualitätsprüfungen der Medizinischen Dienste der Krankenversicherung bzw. des Prüfdienstes des Verbandes der privaten Krankenversicherung. Diese Prüfungen werden ohne vorherige Anmeldung einmal jährlich durchgeführt.
„Für uns bedeutet das, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Martina Zimmermann. Denn die 1,2 wolle man nicht zum Anlass nehmen, sich auszuruhen. „Vielmehr wollen wir uns im Sinne unserer Kunden und Patienten auf der einen und unserer Mitarbeiter auf der anderen Seite stetig weiterentwickeln. Nur dann können wir diese Note auch halten.“